• Boris

Das können Narzisstinnen / Narzissten nicht

Aktualisiert: 30. Juni 2021


Ich habe es in meiner Zeit mit Ihr, nie zu Gehör bekommen, im Gegenteil wurde es immer so hingedreht, dass Du schuld hast, oder Du Dich schuldig fühlst und meist Schuldgefühle hattest, ein schlechtes Gewissen und nach einem Streit, immer Du dieser warst, wo sich entschuldigt hast, obwohl Du gewusst hast, dass es nicht Deine Schuld war.


 

Narzisstinnen/Narzissten beziehen sich lieber auf Menschen, die sie ständig an ihre Tugenden erinnern. ... Wenn man einer Narzisstin/einen Narzissten auf seine verletzenden Taten anspricht, ist es fast unmöglich, sie/ihn dazu zu bringen, sich zu entschuldigen.

Sie/er wird es nicht tun, weil sie/er absolut kein Schuldgefühl verspüren.

Das hatte ich bei einer Narzisstin erst vor Kurzem gelesen, kann auf vieles hindeuten.

Ich glaube aber nicht auf das von oben, dafür sind Narzisstinnen / Narzissten nicht imstande.

Narzisstinnen/Narzissten können sich nicht eingestehen, dass sie selbst für ihre Situation verantwortlich sind. Deswegen projizieren sie ihr Verhalten und ihre Gefühle permanent auf andere. Während sie versuchen mit ihrem eigenen Schmerz umzugehen, misshandeln sie andere emotional.

108 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen