• Boris

Die Uhr oder der Kreis einer Narzisstin/eines Narzissten



Es ist der Teufelskreislauf/die Teufelsuhr der Narzisstin/des Narzissten, da sich alles immer und immer wiederholt in einem Schema.


Ein Therapeut sagte, stelle dir einfach ein Kreis vor, die Narzisstin/der Narzisst ist oben und du bist unten.

Seit diesem Zeitpunkt betrachtete ich es wie eine Uhr des Teufels, da es einfach ein Teufelskreislauf ist, in dem man feststeckt und ohne Hilfe sonst (Professionelle Hilfe, Freunden, Familie) nicht davon loskommt.

Eins ist sicher, für die Narzisstin/den Narzissten bist du nur so lange von Nutzen, solange sie/er deine Energie von dir holen/bekommen kann.

Denn das ist der Nährboden für diese Wesen, wo sie am Leben erhalten.


Bei der Uhr will ich euch Veranschaulichen wie eine Narzisstin/ein Narzisst es praktiziert, ob es eben am Anfang ist oder in einer Beziehung.


Oben bei 0/12 Uhr steht die Narzisstin/Narzisst

Zwischen 1/13-2/14 Uhr bemerkten sie, dass sich ihr Vorrat an Positiver Energie dem Ende zuneigt, in einer Beziehung (wenn zwei Wohnungen existieren) kommen die Narzisstin/der Narzisst nach einer Pause (zwischen 1 und 2 Wochen).

Wenn man zusammenlebt, ist es die Abneigung, Desinteresse an der Person, Missachtung.

Um 3/15 Uhr geht die Narzisstin/der Narzisst langsam wieder auf dich zu, indem sie sich plötzlich, wieder deine Beiträge im WhatsApp Status anschauen, dann einen Kommentar schicken, einfach belanglos, in der Hoffnung das du darauf antwortest, antwortest du, wird es wieder intensiver, dass schreiben auch später kommen wieder die Telefonate.

Oder die Gespräche ändern sich und werden wieder mehr (wenn man zusammen Wohnt)

Von 4/16 bis 5/17 Uhr Ziel erreicht, nun beginnt das Manipulieren wieder, Gaslighting, sie/er lügen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.


6/18 Uhr werden Liebesbekundungen kundgetan mit eiskalten Augen, versprechen dir das Blaue vom Himmel, gehen mit dir ins Bett ohne Skrupel, geben dir das Gefühl, wertvoll zu sein.

Von der Zeit 7/19 bis 8/20 Uhr wirst du mit Liebesbekundungen überschüttet, Geschätzt, Telefoniert, jeden Tag geschrieben, Liebesbotschaften gesendet, und noch vieles mehr.


Um 9/21 Uhr ist der Akku dann vollgeladen, langsam beginnt die langsame Phase der Entfernung von dir. Die Nettigkeiten werden weniger (bei WhatsApp kommen z.B. keine Smileys mit Kuss-Herz mit).


Ab 10/22-0/12 Uhr kommt einer der grausamsten Teile einer Narzisstin/eines Narzissten.

Diese Manipulieren dich, um ihre Grenzen zu überschreiten, plötzlich musst du aufpassen was du von dir gibt’s, jedes Wort kann plötzlich falsch sein, du versuchst dein bestes zu geben, nur für die Narzisstin/den Narzissten ist nichts mehr gut genug, wo noch in der Phase zwischen 7/19-8/20 Uhr gut genug waren. Das Gefühl, nicht gut genug zu sein, ist plötzlich Tag für Tag dein ständiger Begleiter (hier sollte es schon ein Alarmsignal sein)

Die Narzisstin/der Narzisst sucht aus heiterem Himmel Streit, ohne einen bestimmten Grund. Sie suchen akribisch nach Fehlern bei dir, wo zuvor noch ohne Bedeutung waren, sie Demütigen dich, geben dir für alles die Schuld (obwohl du in keinster Weise schuld daran bist). Plötzlich suggerieren sie mit ihren Worten und Taten, dass du schlecht und falsch seiest, in allem, was du bist und tust. Sie loben weder, noch zeigen sie ehrliche, offene und ernst gemeinte Gefühle. Nun fordern sie mehr von einem, als sie geben würden.

Letztendlich drohen sie mit Trennung, wenn man ihnen keine Auszeit gewährt.

Zum Schluss wirst du wie Luft behandelt, keine Nachrichten, kein Lebenszeichen von Ihnen, für die nächste Zeit (zwischen 1 bis 2 Wochen)

Sei dir sicher, in der Zwischenzeit wo man eine angebliche Auszeit braucht, hat die Narzisstin/der Narzisst schon längst das nächste Opfer auserkoren, für ihr/sein Perfides Spiel. Haben die Narzisstin/der Narzisst, wieder genug von seinem nächsten Opfer, beginnt das Spiel von vorn, da sie wissen, sie können immer wieder zurück, da du verliebt bist (glücklich bist, dass diese wieder zurück sind), dich Abhängig gemacht haben, sowie dich Manipulieren aufs Neue (darin sind sie Meister).

Nun geht das Spiel wieder von vorne los……………., sprich bei 0/24 Uhr.

Willst du aus diesem Teufelskreislauf/Teufelsuhr heraus, suche dir Professionelle Hilfe beim Arzt, Psychologen, sprich mit Freunden oder mit deiner Familie darüber.


Eins noch…………

Lass Menschen gehen aus deinem Leben, die deinen Wert nicht erkannt haben und auch nicht damit klarkommen.

Wer dich wirklich in seinem Leben haben möchte, nicht nur als Energiespender, der wird dich niemals Verletzen oder weh tun.

Hör auf, diesen Wesen hinterher zu laufen, die nicht einmal die Bereitschaft haben/mitbringen sich nach dir umzudrehen, wenn du am Boden liegst…………


63 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen